Fotokurs am Neubauernhof

Am 11.04. war Carina Maiwald hier bei uns in Nürnberg und hat einen Fortgeschrittenen – Workshop mit dem Inhalt Bildaufbau und Bearbeitung gegeben.

Sechs Teilnehmer waren wir insgesamt. Aufgenommen hatte uns für den Tag der Neubauernhof – vielen Dank an dieser Stelle nochmal für die Location und die fünf wunderbaren Models, die wir zur Verfügung hatten! 🙂 Das Wetter hat es uns nicht gerade einfach gemacht, aber bei Sonne kann ja jeder fotografieren! Unter erschwerten Bedingungen lernt man gleich noch mehr, war das Tagesmotto und Carina sollte Recht behalten: Es sind traumhaft schöne Bilder rausgekommen.

Insgesamt haben wir fünf verschiedene Sets fotografiert. Wertvolle Tipps haben wir bekommen, z.B. wie man ein komplettes Shooting an einem einzigen Baum aufbauen kann und trotzdem jedes Bild verschieden aussieht. Aber auch völlig neuen Input, wie beispielsweise das spontane Scheinwerfershooting – etwas, was ich vorher noch nie gemacht hatte.

Mehr Info über den Workshop und ein paar „behind-the-scenes“-Bilder könnt ihr bei Carina direkt nachlesen. Hier lasse ich nun die Bilder sprechen!

Du willst auch solche schönen Bilder haben? Dann kontaktiere mich einfach! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.